News gesucht – bei Searchwelt gefunden

364362_R_by_Jeger_pixelio[1].deMal ehrlich – wer arbeitet schon jeden Morgen die Tageszeitung von vorne bis hinten gründlich durch? Ja, man sollte es wirklich tun – aber meist fehlt für diese Form der fundamentalen Bürgerbildung sowohl die Zeit als auch die intrinsische Motivation. Dennoch ist es absolut notwendig, sich über Finanzen, Lifestyle, Politik und Wirtschaft zeitnah und aktuell auf dem Laufenden zu halten. Nicht nur, weil man dann überall kompetent mitreden kann. Sondern auch, weil es für den eigenen Alltag von Bedeutung ist, zu wissen, was gerade in der Gesellschaft als angesagtes Thema diskutiert wird. Doch was ist eine wirklich sinnvolle Alternative zum Zeitung lesen?

Es darf nicht viel Zeit kosten, die Informationen müssen mit Köpfchen, Herz und Verstand ausgewählt und dabei brandaktuell sein und die Texte müssen rasch auf den Punkt kommen. Und das alles am besten noch gratis. Hier bleibt nur noch eine Instanz übrig, die das alles liefern kann: Das Internet. Was an Wichtigem vom Tage übrig blieb und was an spannenden News auch morgen noch Gesprächsthema sein wird, das findet sich ab sofort hier auf www.searchwelt.de. Die News sind nach Kategorien vorgeordnet, das Aktuellste steht immer oben und natürlich erleichtern ausgewiesene Tags eine schnelle Suche. So macht Zeitung lesen wieder richtig Spaß!

 

 

Foto: © Jeger / PIXELIO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *