Sicherer USB Stick von EgisTec auf dem Markt

Bisher hatten die nützlichen kleinen USB Speichersticks einen Nachteil, der in mangelnder Sicherheit der Daten bestand. Mit dem neuenUSB Stick von EgisTex gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Er besitzt einen Fingerprint Sensor. Er sorgt dafür, dass unbefugten Dritten der Zugriff auf die gespeicherten Inhalte verweigert wird. Der USB Flash Drive mit Fingerprint Sensor ist bereits über die Website egiste.com bestellbar.

Das in Taiwan beheimatete Unternehmen EgisTec gilt als Experte für den sicheren Umgang mit Daten. Sie haben das mit dem USB Stick verbundene Risiko für die Daten erkannt und reagiert. Aktuelle Statistiken belegen, dass jeder dritte USB Stick verloren wird. Der Finder brauchte bisher den USB Stick nur an ein geeignetes Gerät anzustecken und konnte die Daten auslesen. Auch ein ausgeklügeltes Passwort bietet hier keinen wirksamen Schutz, denn heute ist es möglich, alle Passwörter mit Hacker Tools binnen kurzer Zeit knacken zu können.

Das ist bei dem neuen USB Stick von EgisTec nicht mehr möglich, denn für die Verschlüsselung werden die Daten des Fingerabdrucks benutzt. Als potentielle Zielgruppe wurden kleine Unternehmen und Endkunden anvisiert, die ständig hoch sensible Daten transferieren müssen. Der EgisTec USB Flash Drive hat eine Speicherkapazität von vier Gigabyte. Wer von dem sicheren USB Stick einen hohen Preis erwartet, der ist angenehm überrascht, dass er nur rund 25 Euro kostet. Der USB Stick von EgisTec ist Dank des Auto Run Installers sogar vom Laien schnell zu installieren. Der Installer unterstützt den Anwender auch bei der Verifizierung des Fingerabdrucks.

1 comment for “Sicherer USB Stick von EgisTec auf dem Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *