Eine nützliches Portal für werdende Eltern

Glaubt man den Esoterikern wie beispielsweise den Nummerologen, dann haben Namen sehr viel damit zu tun, ob ein Mensch im Leben Erfolg hat oder nicht. Ganz so spektakulär ist der moderne Umgang mit den Vornamen sicherlich nicht, aber man spürt im Alltag immer wieder, dass bestimmte Vornamen einfach nicht zu ihrem Besitzer passen. Das löst im Gegenüber oft einen Zwiespalt aus.

Am wichtigsten bei der ganzen Namensgebung ist aber, dass er gut mit dem Familiennamen harmoniert und bei der Auswahl die gesetzlichen Grundlagen des deutschen Namensrechts mit beachtet werden. Wer sich beispielsweise bei www.namen-welt.de einen Vornamen für sein Baby aussucht, der sollte daran denken, dass daraus das Geschlecht eindeutig erkennbar sein muss. Auch sind bei Namen aus anderen Sprachen einige Schreibweisen im deutschen Namensrecht nicht zulässig. Überhaupt sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass es auf Dauer recht lästig sein kann, seinen Namen auf Grund einer unüblichen Schreibweise ständig buchstabieren zu müssen.

Die meisten Eltern wollen heute wissen, wo der künftige Name ihres Babys her kommt und wovon er eventuell abgeleitet ist. Auch dabei erweist sich www.namen-welt.de als nützliche Hilfe. Hier werden die Abstammungen von traditionellen Namen genauso erklärt wie die der modernen Vornamen. Damit ist die Plattform nicht nur ein guter Anlaufpunkt für Eltern, sondern auch für jeden, der sich beispielsweise einen Künstlernamen zulegen möchte.

 

1 comment for “Eine nützliches Portal für werdende Eltern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *