Der FC Bayern ist nicht zu stoppen

FC Bayern - Allianz Arena

FC Bayern - Allianz Arena

Was für ein Spiel! Souverän haben die Bayern am Wochenende das DFB-Pokal-Finale gegen Werder Bremen für sich entschieden und damit konnten sie das Double feiern. Erst wurden sie Deutscher Meister und dann auch noch DFB-Pokal-Sieger. Karlheinz Rummenigge lobte die Mannschaft beim Telekom-Empfang in Berlin einem Bericht der Bildzeitung zufolge: „Was ihr geleistet habt, war etwas, was wir uns beim FC Bayern immer gewünscht haben: Eine Mannschaft, die erfolgreich, die aber auch einen attraktiven und dominanten Fußball spielt. Das kann einen nur mit Stolz, Freude und großer Genugtuung erfüllen. Wir haben eine Saison, wie wir sie vielleicht noch nie hatten.“

Für die Bayern bedeutet dieser zweite Sieg in der Saison aber möglicherweise noch nicht das Ende ihres Triumphzuges. Sie können nämlich nun am kommenden Samstag zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Triple perfekt machen, indem sie das Finale der Champions-League gegen Inter Mailand für sich entscheiden würden. Wenn die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal dieses Spiel auch noch gewinnt, dann sind sie offiziell die beste Bayern-Mannschaft aller Zeiten. Diese spielstarke Mannschaft, stellt der Präsident von Bayern-München, Uli Hoeneß, über das Team um Oliver Kahn und Stefan Effenberg, die 2001 die Champions League für sich entschieden hatte.

© fiego / PIXELIO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *