WM: 4:0 gegen Australien – wunderbar!

ap4be8feeb560f6_smallWer hätte das gedacht? Dass ausgerechnet die beiden Sorgenkinder des Deutschen Fußball-Nationalteams maßgeblich am traumhaften Start der Jungs von Bundestrainer Joachim Löw beteiligt waren?

Deutschland hat gestern im seinem ersten Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika mit 4:0 gegen Australien gewonnen. Die ersten beiden Tore erzielten Lukas Podolski und Miroslav Klose in der ersten Halbzeit. Thomas Müller und Cacau rundeten das Ergebnis in der zweiten Halbzeit dann zum Endstand von 4:0 ab.

Einem Bericht auf Welt Online zufolge sagte der Bundestrainer Joachim Löw im Anschluss an die Partie: „Die Anspannung war groß, es ist wichtig, dass wir gewonnen haben.“ Löw war voll des Lobes für die geschlossene Leistung seines Teams. Lukas Podolski sagte, dass die Mannschaft viel Qualität habe, die man auch sähe. Aber er warnte auch vor voreiliger Euphorie: „Es ist wichtig, das Auftaktspiel gewonnen zu haben, aber es ist noch ein langer Weg. Man darf nicht vergessen, dass wir in den ersten Minuten etwas Glück gehabt haben. Da sieht man, dass es noch eine junge Mannschaft ist.“

Dieser Traumstart der Deutschen Nationalelf lässt zarte Erinnerungen an das Sommermärchen 2006 wach werden. Ob der Traum weiter geht, wird am Freitag das Spiel gegen Serbien zeigen. Es findet im Moses-Mabhida-Stadion in Durban statt.

Bildquelle: aboutpixel.de / FINALE! © Thomas Pieruschek

2 comments for “WM: 4:0 gegen Australien – wunderbar!

  1. 15. Juni 2010 at 20:48

    Es war einfach ein superschönes Spiel – schön anzusehen und bis jetzt definitiv das beste der WM. Da lässt sich auch ein bisschen Hoffnung haben, dass es so weitergeht, die anderen Favoriten haben bis jetzt ja nicht gerade überzeugt, bis auf Argenitinien und Holland vielleicht, aber auch nicht so richtig. Ich bin gespannt auf Spanien.

  2. Sammy Okowonko
    22. Juni 2010 at 14:32

    Ich glaube das Deutschland in der Gruppenphase rausfliegt.Mesut Özil ist einer der besten der WM. Viel Glück den Deutschen.Vuvuseelers sind sowas von schrecklich , bekomme nur Kopfschmerzen. Michael Ballack wird trotzallem vermisst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *