Was haben moderne Glasbeschläge zu bieten?

Eine in modernem Style eingerichtete Wohnung oder ein von Licht durchflutetes Haus kommt heute nicht mehr ohne Spezialglas aus. Es findet sich an allen Ecken und Enden. Die Fenster bringen solarthermische Effekte mit. Türen aus Glas lassen Licht auch in ansonsten dunkle Innenflure ohne eigene Fenster. Statt der üblichen Geländerstäbe wird Spezialglas verbaut und auch in den Sanitärbereichen wird Glas zu einem immer beliebter werdenden Werkstoff.

Ursache sind die guten Gebrauchseigenschaften, die Glas mitbringt. Es ist resistent gegen die meisten Chemikalien. Kalk und Verschmutzungen lassen sich besonders gut beseitigen. Sicherheitsglas bietet genau den gleichen und oft sogar noch einen höheren mechanischen Widerstand als andere für den Innenausbau übliche Werkstoffe. Und es lässt sich noch zudem preiswert herstellen und nach individuellen Wünschen formen. Mit diversen Schliffen kann jede verwendete Scheibe einen persönlichen stylischen Touch bekommen.

Doch wer mit dem Werkstoff spielen möchte, der benötigt auch die passenden Glasbeschläge. Hier reicht die Palette vom Türscharnier über Eckeschutzleisten bis hin zu Griffen, Klinken und automatischen Schließmechanismen. Dabei kann man seine bevorzugten Glasbeschläge in vielen Designs kaufen. Sie gibt es aus pflegeleichtem Edelstahl aber auch mit Auflagen aus Silber, Gold oder Bronze, die einem Raum ein edles Flair verleihen können. Schienensysteme sorgen dafür, dass die Glastür auch auf engstem Raum Platz findet oder aus der Wanne ohne großen Aufwand ein modernes Duschbad gemacht werden kann. Kurz gesagt: Die bereit stehende Vielfalt ist so groß, wie die Einrichtungswünsche der Menschen es sein können.

1 comment for “Was haben moderne Glasbeschläge zu bieten?

  1. 8. Juni 2011 at 18:15

    Glastüren finde ich absolut edel und werten jede Wohung oder jedes Haus auf. Dazu noch die passenden Beschläge und es ist perfekt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *